• 0170 / 4637006
  • info@intaka.de

    NLP-Practitioner (DVNLP, IANLP)

    Mit der NLP-Practitioner-Ausbildung schaffen Sie sich eine gute Grundlage für weitere Ausbildungen, vor allem im beraterischen Bereich, z.B. für Supervision & Coaching, Psychotherapie, Organisationsberatung etc. Auch um eigene Ziele im privaten wie im beruflichen Bereich zu realisieren, sind Sie hier an der richtigen Stelle.

    Künftige Veranstaltungen    Kommende Erlebnistage




    Mit der NLP-Practitioner-Ausbildung schaffen Sie sich eine gute Grundlage für weitere Ausbildungen vor allem im beraterischen Bereich, z. B. für Supervision und Coaching, Psychotherapie, Organisationsberatung etc. Auch um eigene Ziele im privaten wie im beruflichen.

     Kundenstimmen:

    Was verlange ich von einer sehr guten Ausbildung, besonders im Bereich von NLP? Das die Theorie überwiegend praktisch vermittelt wird und dabei auch die eigenen Herausforderungen bearbeitet werden können! Dies kann nur in einer angstfreien, von Wertschätzung geprägten Runde geschehen, was zu einem großen Teil auch die Aufgabe der Trainer ist. Bei Intaka habe ich dies in exzellenter Form erlebt und damit viel für mich, meine Kommunikation und mein Verhalten gelernt. Was hat sich nun, ein knappes Vierteljahr später, wirklich nachhaltig für mich verändert? Ich gehe viel bewusster mit mir um: mit meiner Wahrnehmung, meiner Kommunikation, meinen Gefühlen. Am Ende fahre ich eine Menge “Achterbahn”, doch statt mich darüber zu wundern, zu ärgern oder gar erschreckt zu sein, nehme ich dies an und freue mich darüber, so empfinden zu können. Und auch in meiner Kommunikation mit anderen in der Familie, mit Kollegen und meinen Mitarbeitern hat mir der Grundsatz “the map is not the terretory” (sorry, aber da ist der englische Satz viel treffender als jede deutsche Übersetzung) extrem geholfen, ein größeres Verständnis in und damit für den Anderen zu entwickeln und damit die gemeinsame Kommunikation deutlich freier von Missverständnissen zu gestalten; auch nutzt mir dabei mein Wissen um das Metamodell der Sprache, da ich Löschungen treffend hinterfragen kann, auch wenn ich manchmal mit Hilfe des Milton-Modells selbst gezielt tranceartig verschleiere. Insgesamt habe ich auch verstanden, warum mir viele Mitmenschen eine bereits vorher gute Kommunikation bescheinigt haben: ich kann sehr gut Rapport herstellen. Ich erinnere mich gerne an jede Minute in Regensburg, besonders die Ferienvariante kann ich nur sehr empfehlen, da 14 Tage am Stück eine Menge bewegen! Auch ist eines klar für mich: ich werde sicherlich mit dem Master weitermachen.

    Jürgen Kijek, NLP-Practitioner und Mitglied des DVNLP
    Leiter der STIEBEL-ELTRON-Schulungsakademie

    Login to your Account